Wohnberechtigungsschein?

3 Antworten

Ich kenne es entweder bis zu einem bestimmten Betrag oder Größe.

Hat sich das geändert ?

Z.B. bis 300 euro oder 50qm... wenn deine 55qm unter der 300 euro Grenze liegt wird es genehmigt... oder 50 qm für 500 euro wird nicht genehmigt bzw die Restlichen 200 euro musst du selber zahlen.

Die Grenzen sind da sehr strikt und nur selten "biegsam". Also geh eher davon aus, dass die dir nicht bewilligt wird

Es kommt darauf an, ob für diese Wohnung ein WBS erforderlich ist. Ist die Wohnung frei finanziert, nützt dir der WBS nichts. Die wird dadurch nicht billiger für dich.

Gimmmm7766
Fragesteller

Es ist erforderlich ich musste es extra beantragen