WBS Aus einer andere stadt in Köln Benutzen?

4 Antworten

"Hoffe auf Positive Antworten :)"

Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was.
Nein, er kann den WBS aus Kassel in Köln nicht einsetzen, wenn muss er in Köln einen WBS beantragen.
Dazu muss er in Köln gemeldet sind.

Der WBS bindet sich an kommunal geförderten Wohnungsbau.
Dasss Kassel in Köln Wohnungbsbaus gefördert hat steht nicht zu erwarten.

Nach den Regelungen SGB I - SGB XII sind die Kommunen Träger der KDU

Nein dann würde ja jeder in Kleinkleckersdorf einen WBS holen und ann nach Köln, München oder Berlin ziehen ...

über die Ausgabe eines WBS entscheidet die jeweilige Kommune ....

Ein Wohnungsberechtigungsschein wird von der Gemeinde/Stadt ausgestellt und ist daher auch nur für diesen Bereich gültig. Daher kann er einen Schein, der von der Stadt Kassel ausgestellt wurde, nicht in Köln nutzen.

Der Anspruch auf einen WBS ergibt sich aus dem Einkommen. Die Höhe dieses Einkommens, bzw. der daraus resultierende Anspruch auf eine Wohnung, legt jede Stadt selbst fest.

Ja icj glaube sogar deutschlandweit bedenk logisch Wbs kriegst du ja nur wenn du eenig verdienst

ChristianLE  21.08.2014, 09:37
Ja icj glaube sogar deutschlandweit

Falsch!