reicht der text für eine wohnungssuche?

3 Antworten

Der Text spricht mich als Vermieterin an. Von mir würdest Du schon mal eine positive Reaktion erwarten können. Allerdings stelle ich den Bewerbern anschließend per mail noch folgende Fragen:

Wieviele Personen wollen einziehen?

Haben Sie Haustiere?

Zu wann möchten Sie einziehen?

Wenn mir die Antworten zusagen, machen wir einen Besichtigungstermin aus. Alles andere entscheidet dann der persönliche Eindruck und die Solvenz.

Deine vielen Fragen zum selben Thema, noch dazu mit zwei verschiedenen Nicks, was soll ir das bringen ?

Du hast schon viele gute Antworten dazu erhalten. Vielleicht solltest du auch endlich mal eine Wohnungsbewerbung abschicken um zu sehen was passiert.

Mich als Vermieter würde dieses gesülze nicht interessieren. Ich bin mehr für das persönliche Gespräch. Dafür nehme ich mir auch Zeit, denn ich such langfristige Mieter für meine Wohnungen. 50 Mails und mehr lese ich eh nicht durch.

Das ist viel zu viel, schreib: 'ich nehm sie!' - klappt immer 👍

hallykelly
Fragesteller

hahaha