Wassereinlagerungen am Bauch durch Krafttraining?

3 Antworten

Ja, bzw du siehst sie wahrscheinlich mehr frisch nach dem Training.

Wenn du mal mehr Salz oder mehr Kohlenhydrate als sonst isst, dann ziehst du mehr Wasser und bist etwas "aufgeschwommener"

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
JaaanGF
Fragesteller

Binden Salz und Carbs etwa Wasser über den Muskeln? Sodass ich sie weniger sehe?

Hallo JaanGF!

Das ist sicher nur subjektiv. Muskeln ziehen durch Krafttraining kein Wasser.

Es sei denn man supplementiert mit Creatin

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, das ist ganz normal.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
JaaanGF
Fragesteller

Was ist ganz normal? Bitte ausführlicher.

David  09.02.2020, 13:56
@JaaanGF

Hey, dass man das Sixpack an manchen Tagen mehr und besser sieht als an Anderen

Gruß DayX19