Wasser läuft schlecht ab!?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare, Seifenreste und Sonstiges haben den Syphon verstopft. Syphon abschrauben, den Klumpen entfernen und alles passt!

stonehenge255  13.02.2014, 01:53

Ich hoffe, es hat geholfen. Danke für den Stern!

da gibt es mehrere möglichkeiten zur abhilfe. meistens sind es seifen- oder zahnpastareste und haare.

  • saugglocke
  • cola - wie bereits erwähnt
  • gebissreinigertabletten in den abfluss geben
  • mind. einmal pro woche kochendes wasser in das waschbecken (wie auch in der küche)

Da ist wahrscheinlich der Abfluss verstopft. Kauf dir Rohrrein und benutz das. Aber unbedingt Anleitung lesen!

es wird verstopft sein, entweder sperrst du wasser ab und behebst das selber oder holst nen klämptner

Der Syphon ist verstopft !!!

Entweder Du schraubst das Teil ab und reinigst...........kippst eine halbe Flasche Cola rein......oder 3 Essl. Salz....ganz wenig Wasser und lässt es über Nacht ruhen....

Morgen dürfte das Wasser wieder gut abfliessen könne,

Galupy55
Fragesteller

ok, aber wieso Cola?

BEAFEE  09.12.2013, 23:06
@Galupy55

Cola ist so ein ätzendes Zeug....das frisst alles weg.....

Leg mal ein Stückchen Fleisch in Cola ein....Du wirst Dich wundern !!!

stonehenge255  10.12.2013, 05:12

Das Cola könnte man ungeachtet der Verstopfung (sozusagen präventiv) mittels Abfluss entsorgen ;-)))