Wasser fließt aus der Küchenspüle ins Badezimmer Waschbecken, was kann ich tun?

4 Antworten

Abflussrohre reinigen oder -lassen!

Der Küchenabfluss macht gerne durch fettige Reste zu, Wasser sucht sich den einfachsten Weg durchs Badezimmer.

Eine Spirale könnte einmal grögere Ablagerungen lockern und abfließen lassen, ich nehme bei mir regelmäßig eine "Luftpumpe", die aber auch richtig angewandt werden will, damit man den Dreck nicht wieder von einer Leitung in die andere verschiebt.

Viel Erfolg bei der möglicherweise auch stinkenden Arbeit!

In Zukunft solltest Du das dann einmal im Monat durchpusten, damit es erst gar nicht zu Verstopfungen kommt.

Dann ist der Abflusskanal in der Küche wahrscheinlich nicht so angelegt, dass das Wasser ungehindert abfliessen kann. Es sucht sich dann den einfachsten Weg und das ist dann wahrscheinlich das Rohr zum Badezimmer.

Abhilfe kann nur ein Sanitärfachmann deines Vertrauens schaffen, der mit einer elektrisch betriebenen Spiralfeder das teil-verstopfte Abwasserrohr reinigt.

Ein Anruf kann dein Dilemma sofort beseitigen, also RUF AN 😉

Zur Info und für mein Verständnis:

Das Wasser läuft vom Küchenwaschbecken beim Ablassen in das Badezimmerwaschbecken?

Das Wasser im Badezimmerwaschbecken läuft aber ganz normal ab?

Würde ja heißen, dass das Wasser von der Küche, welches ins Badezimmer läuft auch sofort abläuft?

Ist das korrekt?

DagonSeptim89
Fragesteller

Nein, das dauert so ungefähr 5 Minuten bevor das alles weg ist