Waschmaschinendefekt-FI fliegt raus?

1 Antwort

Schwer zu sagen, anscheinend wird durch das Gewicht ein Kurzschluss verursacht. Ich denke, dass für einen Techniker so ca 200€ fällig werden, je nach Lage, Aufwand etc.

Im Normalfall zahlt sich wirtschaftlich eine Reparatur nur bei höherpreisigen Geräten aus.

the0rakel  23.09.2020, 14:02

Und wenn der Techniker kommt und die Maschine lässt sich nicht Reparieren (vl gibt es das Ersatzteil nicht mehr) musst du den Aufwand trotzdem bezahlen.

mahler77
Fragesteller

Bin jetzt auf einen Beitrag in einem Elektronik-Forum gestoßen: ein Betroffener hatte dasselbe und kaufte sich sogar eine neue Waschmaschine, doch der FI flog wieder raus. Am Ende hatte sich herausgestellt, dass es die Kaffeemaschine in der Küche war, die Schuld am Fehlerstrom war. Sprich ich mache mich auf die Suche mittels Abdrehens aller Sicherungen (bis auf die Sicherung für die Waschmaschine).