Fi Schalter fliegt bei Kaffeemaschine raus in Küche?

6 Antworten

Wenn andere Geräte einwandfrei funktionieren, liegt es wohl an der Maschine.

Generell kann eigentlich nichts passieren, außer dass der FI eben fliegt. Vielleicht ist die Maschine oder das Kabel hinüber?

schau dir mal genau die Kabel von der Maschine an. Woanders einstecken

bringt gar nichts, dann fliegt eben ein anderer FI-Schalter raus. Benütz die

Maschine nicht mehr (Reperatur ? )

Die Leitung wird nicht beschädigt, dafür sorgt der FI auch, vor allem aber schützt er Personen. Wahrscheinlich ist der FI nur für Bad und Küche.

Die Maschine ist "leicht" defekt. Probier sie mal an anderen Steckdosen aus.

Möglicherweise ein Kurzschluss in der Maschine? Wasser eingedrungen? Die Steckdose selbst könnte auch einen "Knall" haben.

Im Zweifel: Elektriker anrufen!

Wenn andere Geräte Funktionieren muss es ja daran liegen.

Probier sie mal an einer anderen Steckdose die ebenfalls über den FI geht.