Frage von legenbogen, 198

Waschmaschine schaltet sich von selbst aus?

Also ich hab das Problem das sich meine Waschmaschine immer nach kurzer Zeit ausstellt und einfach nicht mehr weiter wäscht. Ich schalte sie wie gewohnt an Waschpulver rein etc. und dann fängt sie auch an. Doch nach kurzer Zeit schaltet sie sich einfach von selber aus und macht nicht mehr weiter. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 153

Hallo legenbogen

Wenn sie wieder stehen  bleibt dann drücke die Türe fest zu. Wäscht sie dann weiter dann liegt der Fehler am Türkontaktschalter.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Samika68, 157

Wie alt ist die Maschine und um welches Model handelt es sich? Ist ein Display vorhanden, in dem eventuell eine Fehlermeldeung erscheint?

Alle Wasser Zu- und Abläufe in Ordnung? Fliesesieb sauber etc.?

Antwort
von MuttiKalk, 137

Kleiner Tipp: Teste mal, wie sie ohne Wäsche wäscht. Wenn es auch da Probleme gibt, dann liegt ein technischer Defekt vor.

Antwort
von pendejo, 133

Schau doch mal hier nach, auf der Seite ist ein toller Leitfaden zur Fehlersuche und Reparatur von Waschmaschinen:

http://www.waschmaschinendoktor.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community