nach hosen waschen weise streifen?

ich nimm omo waschpulver falls das wichtig ist

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo melke732

Kann es sein dass du das Waschmittel direkt in die Trommel gibst?

Möglichkeiten:

Überdosierung des Waschmittels

Überfüllung der Trommel, so dass die Wäsche nicht richtig fallen und durchwässert werden kann

Fehler an der Waschmaschine (Spülgänge werden nicht richtig durchgeführt, Trommel dreht sich nicht)

Wasserzulauf nicht in Ordnung (In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein).

Bei weichem Wasser sollte bei der Waschmaschine ein zusätzlicher Spülgang und mehr Wasser beim Spülen programmiert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
melke732
Fragesteller

bei mir kann es nur das vierte sein falls die möglichkeit dass es normal ist beim waschpulver rausfällt

weil egal wie wenig wäsche oder egal wie wenig waschpulver ich rein tue es ist oft so

Ich gehe davon aus, dass du weiße und nicht weise Streifen meinst.

Die Wäsche vor dem Waschen auf links drehen und Color- bzw. Flüssigwaschmittel verwenden.

Normal bei Waschpulver. Passiert nicht mit Flüssigwaschmittel.

Flüssigwaschmittel für Buntes und niedrige Tourenzahl beim Schleudern.

dann nimm flüssiges waschmittel oder diese pods und auch nur einen pod.

Picea007xyz  25.04.2022, 19:07

Persil oder denkmit vom dm oder Kürfein vom Aldi.