Grund für ausgebleichte Wäsche?

10 Antworten

Hallo dennis653

Wahrscheinlich verwendest du Vollwaschmittel. Die Bleichstoffe die darin enthalten sind bleichen die Wäsche.

Du solltest Buntwaschmittel verwenden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

In Waschpulvern ist immer Bleiche enthalten. Vielleicht benutzen Deine Kollegen Flüsdigwaschmittel, diese enthalten keine Bleichmittel, waschen aber auch nicht so sauber und hygienisch. Außerdem solltest Du auf die Waschtemperatur achten....manche Teile wäscht man auch auf links

Wonnepoppen  15.11.2014, 15:29

Aber doch nur in Vollwaschmitteln, oder?

stinkertum  19.11.2014, 21:41

Falsch. Bleichmittel sind in Vollwaschmittel enthalten, egal ob Flüssig oder Pulver.

Das kann passieren, wenn Du Vollwaschmittel nimmst. Für Buntwäsche gibt es Colorwaschmittel.

Oder Du wäschst zu heiß.

Colorwaschmittel nehmen, und nicht mehr als 40 Grad verwenden, und am besten Ariel nehmen, hat am besten abgescnitten und riecht am besten.

Wonnepoppen  15.11.2014, 12:06

kommt darauf an, wie verschmutzt die Arbeitskleidung ist, ob 40 Grad u. Color Waschmittel ausreichen?

markusrichard  15.11.2014, 12:07
@Wonnepoppen

Für Handtücher und Unterwäsche kann man auch 60 Grad nehmen, aber wahrscheilich strapaziert es auch die Wäsche.

markusrichard  15.11.2014, 12:18
@Wonnepoppen

Ja dann ist auch die Frage ist die stark verschmutzt mit Öl oder Schmiere oder eher nicht.

Du musst Colorwaschmittel nehmen.