In welches Fach im Waschmaschinen Toplader kommt Waschpulver?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fach I ist die Vorwäsche, Fach II ist die Hauptwäsche, Fach 3 ist für den Weichspüler. Wenn du KEINE Vorwäsche machst, gibst du das Pulver in Fach II für die Hauptwäsche.

Das erste (I) ist für die Hauptwäsche, das zweite (II) für die Vorwäsche (wenn du ein entsprechendes Programm benutzt) und das dritte (mit * ) für den Weichspüler (wenn du welchen verwendest)...

puccinella  26.06.2015, 20:00

1 ist immer Vorwäsche, 2 ist immer Hauptwäsche. Der Reihe nach bitte. Zuerst kommt die Vorwäsche, danach kommt die Hauptwäsche.

deadasdodo  26.06.2015, 20:19
@puccinella

Kenn ich zwar auch so, aber eigentlich ist das größere immer die Hauptwäsche - und das wäre hier die I...

Soweit ich weiß, sind idR die Fächer licht gleich groß. In dem größten Fach, meist das ganz links oder Mitte, kommt häufig das Waschpulver rein. :)

Waschpulver links weichspüler rechts

Kademotz
Fragesteller

Und was hat das mittlere mit II zu bedeuten?