Frage von KarimDB402, 59

Waschmaschine oder Toplader?

Hey Leute,

Was findet ihr besser ?
Eine Waschmaschine oder ein Toplader ?
Da ich jetzt alleine wohne muss ich mir eine Waschmaschine (oder Toplader) besorgen.
Mein Problem ist aber das ich nicht genügend Platz habe und es sich etwas schwierig gestalten lässt.
Hat jemand Erfahrungen mit Toplader ?
Waschen sie genauso gut wie eine moderne Waschmaschine von Bosch oder Siemens ?
Reicht ein Toplader für mich alleine aus (Einpersonen Haushalt) ?

Wie sind so die Preisunterschiede zwischen Waschmaschine und Toplader ?
Kriegt man was gutes für 60-100 Euro ?

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 34

für den Preis wirst Du Dir wohl was "Gebrauchtes" suchen müssen

https://www.preistip.de/pages/landingpage.aspx?searchstring=toplader&adword=...

Antwort
von FelixFoxx, 43

Wir haben aus Platzgründen auch einen Toplader von Bosch. Wenn ich den Platz hätte, würde dort ein Frontlader stehen, denn die Trommel ist größer. Relativ gesehen sind Toplader auch etwas teurer. Waschmaschinen für unter 100€ gibt es nur alte, gebrauchte und oft auch verbrauchte Schätzchen...Ein Toplader reicht für eine Person aus.

Kommentar von KarimDB402 ,

Also 100 Euro würde ich schon ausgeben.
Soll halt nur waschen, mehr noch ;)

Kommentar von FelixFoxx ,

Wer eine Waschmaschine für 100€ abgibt, gibt keine Maschine mit noch langer Lebenserwartung ab. Reparaturkosten sind absehbar. Da musst Du schon Glück haben und z.B. eine aus einer Haushaltsauflösung z.B. wegen eines Todesfalls bekommen.

Kommentar von KarimDB402 ,

Die soll ja nicht 10 Jahre halten.
2 Jahre reichen völlig

Antwort
von Nordseefan, 24

Toplader sind etwas kleiner von der Trommel her als Frontlader ( die wirst u wohl meinen; WAschmachinen sind beides.

Je nach dem wie oft du was wäscht reicht für eine Person ein Toplader durchaus aus)

Wir sind 2 Leute und haben 1-2 Maschinen pro Woche.

Aber für 60-100 Euro bekommst du definitv nichts, und wenn dann nichts vernünftiges, egal welche ARt

Antwort
von Nandonono, 6

also allgemein sind Toplader teurer, halten aber viel besser und länger. Sie sind weniger Reparaturen anfällig. Einen direkten Vergleich habe ich hier gefunden http://profi-waschmaschinen.de/welche-waschmaschine-ist-besser-toplader-oder-fro... Les dir mal alles durch und mache für dich eine knallharte Pro und Contra Liste dazu. Am Ende kommt es darauf an, was für dich vorteilhafter ist.

Antwort
von kenibora, 35

Hol Dir Angebote ein, lass Dich beraten. Hängt nicht nur von den örtlichen Gegebenheit bei Dir ab, sondern auch von den Strom und Wasseranschlüssen!

Antwort
von Biberchen, 22

wenn du schon mit Fachbegriffen arbeitest, dann nutze beide! Es gibt Frontlader und Toplader! Beim Frontlader stellst du die Maschine auf ein Podest (oder auch nicht) und mußt dich nicht bücken beim Beladen, beim Toplader kannst du die Wäsche ohne dich zu bücken entnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community