Frage von McMuffins, 79

Suche eine bestimmte Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine, wer kann mir dabei helfen...?

Suche eine ältere Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine mit regelbare Schleuderdrehzahl bis max. 1000 u/min vorne links an der Bedienfläche...? Innen der Waschmittelbehälter war bzw. der Behälter für Weichspüler war blau / rot... Weiß jemand wie die Siemens Siwamat Plus Waschmaschine richtig heißt...? Genaue Typenbezeichnung wäre schön... :-) (so ungefähr wie diese Maschine auf dem Bild...)

Antwort
von McMuffins, 39

Ich schrieb ja auch in meiner Frage das Bild ist so ähnlich...!!! Suche eine Siemens Siwamat Toplader Waschmaschine ähnlich wie die 7421 nur das die 7421 auf dem Bedienfeld ganz links der Knopf einen Tier hat und bei der Wachmaschine die Ich suche ist an dem kleinen Drehrad links kein Tier sondern die verstellbare Schleuderdrehzahl bis 1000 u/min verbaut... Wie heisst genau diese Waschmaschine... ? Typenbezeichnung...? Modell...?

Kommentar von McMuffins ,

Ich schrieb ja auch in meiner Frage das Bild ist so ähnlich...!!!

Suche
eine Siemens Siwamat Toplader Waschmaschine ähnlich wie die 7421 nur
das die 7421 auf dem Bedienfeld ganz links der Knopf einen Tier hat und
bei der Wachmaschine die Ich suche ist an dem kleinen Drehrad links kein
Timer sondern die verstellbare Schleuderdrehzahl bis 1000 u/min
verbaut... Wie heisst genau diese Waschmaschine... ?
Typenbezeichnung...? Modell...?

Oder habe Ich mich zu unklar ausgedrückt...???

Antwort
von MarcTheKingIII, 42

Siemens Siwamat 7421 Plus Waschmaschine steht zumindest 1. Bild rechte kannte oder welche Bezeichnung suchst du ?

Antwort
von meSembi, 57

Suchst du in die Richtung von Siemens Siwamat 6451, 9103 oder eher 7201? (Sind jetzt nur Modelle als Beispiel, damit ich weiß, in welche Richtung und “Art“ ich suchen soll)

Wie viele Knöpfe sollte die Maschine haben? Besonderheiten? Wie viele Drehwähler?

Aber mich würde interessieren, wie für was brauchst du das? :)

Kommentar von McMuffins ,

Ja gute frage wenn Ich das so genau wüßte... Sieht wie schon gesagt so aus wie Siwamat Plus 7480 nur das das kleine linke Drehrad keine Zeitsteuerung sondern eine Regelung der Schleuderdrehzahl hatte... Darum ja meine frage... Wer es weiß oder wer mir da weiterhelfen kann... :-)

Kommentar von meSembi ,

Hallo! Ich hab mein bestes gegeben. Leider habe ich aus dieser Baurreihe keinen Toplader gefunden, der ein U/min Rad hat. Nur welche, wie z.B.: 7380/7871, mit denen man links den Programmabschnitt einstellt. Ich habe auch bei Bosch (da bauglich) geschaut, nichts gefunden...

Jedoch kam ich auf Bosch t900/Siemens t900 Toplader. Diesen hätten solch ein Rad für die Schleuderdrehzahl links...

Wenn alles nichts ist, kontaktiere doch Siemens direkt. Eventuell können Sie dir weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten