Wasser steht in Waschmaschinen Schublade?

7 Antworten

Hallo Laura2905,

das mittlere ist das Fach für den Weichspüler, am Ende des Faches ist ein kleiner "Nupsi" durch den der Mittel gespült wird! Nimm das Fach einmal heraus und spüle es von beiden Seiten ordentlich durch, dann geht es wieder!

Evtl. mit einer kleinen runden Bürste!

Bei mir ist immer schnell der Weichspüler ausgelaufen, beim einfüllen:

Bild zum Beitrag

Der Tipp von meinem Lieblingshändler war, dass Teil abmachen + mit heißem Wasser gründlich ausspülen ´das ging. Also das auch mal versuchen, vllt bringt das was?

Ich wünsche Dir + allen GF´s, eine schönes, sonniges, sturmloses, glückliches + gesundes WE. + bald eine GN8 mit erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reparatur, Handwerk, Waschmaschine)

Ich habe das gleiche Phänomen bei meiner Maschine. Es trat plötzlich auf. Da sich aber bislang kein weiterer Defekt gezeigt hat, verwende ich sie regulär.

Also Schublade raus, Wasser auskippen, wieder rein.

Laura2905
Fragesteller

Puuuuh okay, Dankeschön. ☺️
oben hat grade eine Dame beschrieben das hinten so ein kleines „Nupsi/Loch“ ist. Dies vielleicht 1x säubern.

ich versuche es gleich auch mal 😬

Laura2905
Fragesteller

Also bei mir war tatsächlich das der Grund ☺️

Da ist wahrscheinlich nur etwas verstopft vom nassen Waschpulver der sich verklumpt. Leuchte mal mit einer Lampe rein vllt siehst du ja was

Hallo Laura2905

Das mittlere Fach ist für den Weichspüler. Im  Weichspülerbehälter  ist  ein  Saugheber  zum  Herausnehmen.  Diesen  Saugheber  gründlich  reinigen  und  auch  das  Röhrchen  wo  der  Saugheber  aufgesteckt  ist  reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung