Bei Waschmaschiene schaum aus Waschpulver fach raus gekommen,was nun?......

9 Antworten

Da passiert nichts, das läuft an der Außenseite der Maschine runter. Das nächstemal weniger Waschmittel verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du darfst nicht soviel Waschpulver nehmen, das war jetzt einfach zuviel, deshalb schäumt es auch, die Wama geht deshalb nicht gleich kaputt, klar, wenn Du immer zuviel nimmst und sie immer wieder überschäumt, dass sie dann mit der Zeit schon kaputt geht, Du kannst nicht immer auf die angegebene Dosierung gehen, ich nehme immer etwas weniger, wie empfohlen wird!

Wenn das mal wieder passiert, gib eine Hand voll Solz ins Waschpulverfach, Hauptwaschfach.

Ich habe mal gehört, dass Kochsalz den Schaum weg macht!

Ich gebe Dir aber keine Garantie, habs auch nur gelesen in einer Zeitschrift!

Ich gebe Dir zusätzlich noch den Rat, lass Die Wama danach mal leer durchlaufen, ohne Pulver, ohne irgendwas, damit sich kein Schaum in den Ecken oder an den Rändern absetzt, sonst gibt es sogenante Waschläuse! L.G.Elizza

ToxicCherry
Fragesteller

Hey okay lieben dank für deinen Rat! Ich kenne das nur das man schnell weichspüler in die einspülkammer laufen lassen muss dabei geht der schaum auch weg.Ich hatte ja so eine angst das sie danach jetzt kaputt ist.Ich danke dir recht herzlich Ps:Ich denke immer wenn ich zu wenig waschpulver nehme wird die Wäsche nicht sauber ich denke mal ich bin eh keine gute Waschfee;) Danke

Hallo, unsere Nachbarin hatte das auch mal, die Frau hatte Waschpulver und Essig zusammen gemischt in der Trommel. :) Hast du eventuell verschiedene Waschmittel zusammen gemischt oder so? Liebe Grüße

ToxicCherry
Fragesteller

Hallo und danke ja ich habe zu viel hinein getan! Gemischt habe ich nichts.Ich denke es liegt auch mit am Pulver denn das schäumt auch bei normale handwäsche extrem...kaufe ich nie wieder.

Nein,die Maschine geht nicht so schnell kaputt.Wahrscheinlich hast du zu viel Waschmittel ins Fach.Nebenbei,dass die Maschine nicht kaputt geht kann man auch vorsorgen.Man kann mal ne Maschinenreinigung machen.Da gibts diverse Maschinenreinigermittel.Macht man einmal oder zweimal im Jahr.Bitte mit solchen Mittel OHNE Wäsche die Maschine laufen lassen.Die Maschine wird durchgespült(also Waschmittelreste und klumpen werden aufgelöst und ausgespült).Nach dem Waschgang kannst du auch das Fach entweder ganz raus nehmen oder ein stück rausziehen zum lüften und trocknen,dann schimmelt es innen drin nicht so schnell.

ToxicCherry
Fragesteller

Hallo und lieben dank.Ja ich denke ich hatte zu viel Waschmittel hinein gemacht.! Ja sowas mache ich ab und zu 1 mal im Jahr so ein reinigungsprogramm:-)

luustig  28.04.2012, 11:10
@ToxicCherry

Ah ok,wusste ich nicht dass du sowas auch machst.Mir ist das auch einmal passiert.Meine Katze hatte allerdings mit dem Schaum ihren Spass ;-)

ToxicCherry
Fragesteller
@luustig

Hey meine Katze hat eben Alarm geschlagen als es passierte ;) Das glaube ich mit dem schaum:D

luustig  28.04.2012, 11:21
@ToxicCherry

Irgendwie voll süß wenn sie mit spielen wollen.vor allem die kleinen nieser,nehms auf kamera auf.sowas ist unvergesslich und ne schöne erinnerung

Blödsinn, ist nicht kaputt: weniger Waschmittel benutzen.

WASCHMASCHINE schreibt man nicht mit ie - nur so am Rande. Hat mit Schiene nix zu tun.

ToxicCherry
Fragesteller

Hallo danke für die Info wegen der schreibweise...