In Welches Fach kommt Waschpulver?

2 Antworten

Das Fach mit einem Strich ist meist für das Vorwaschpulver, das mit zwei Strichen für das normale Waschpulver bzw. das Flüssigwaschmittel. Für Weichspüler gibt es normalerweise ein Extrafach.

Passieren kann nichts. Wenn Du jetzt ein Programm ohne Vorwäsche eingestellt hast, bleibt das Waschpulver in dem Fach mit einem Strich, weil es nicht ausgespült wird. Da Du Weichspüler in das Pulverfach gefüllt hast, wäschst Du Deine Wäsche jetzt quasi mit Weichspüler. Kontrolliere doch einfach, nachdem die Waschmaschine durchgelaufen ist, ob die Wäsche sauber ist. Ansonsten wäschst Du sie noch mal.

Das Waschpulver im Vorwaschfach lässt Du einfach drin. Das spült es das nächste Mal, wenn Du ein Programm mit Vorwäsche einstellst, einfach mit aus. In dem Falle würde ich dort jedoch nicht noch zusätzlich Vorwaschmittel oben drauf kippen.

Denke da wird nichts passieren.  Mein Mann hat auch schon mal das Waschpulver falsch rein ist trotzdem sauber gewesen. Kann dir natürlich passieren das ein Rest vom Waschpulver in dem Fach liegen bleibt.