Waschmaschine - in welches Fach Weichspüler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt üblicherweise drei verschieden große Fächer: ins kleinste kommt der Weichspüler, ins zweitkleinste das Waschmittel für die Vorwäsche (wenn du ein Waschprogramm mit Vorwäsche wählst) und ins größte das Waschmittel für die Hauptwäsche.

Der Weichspüler hat immer das kleinste Fach, ist meist auch in der Mitte vorne!

Du kannst Das selber Testen, indem Du die Maschine mal im Schnelldurchlauf anschaust, da, wo das Wasser beim letzten Spülen rein fliesst, das ist dann das Weichspülfach!

L.G.Elizza

Drei Fächer sind einmal Waschpulver für die Vorwäsche, Waschpulver für den Hauptgang und dann der Weichspüler. Ich habe jetzt keine Bosch aber schon viele Waschmaschinen gehabt, es ist immer das kleinste Fach von den dreien, wo es reinkommt.

Also muss ich in zwei Fächer Waschpulver einfüllen? Ich hab es jetzt nur ganz links drinnen.

Ich blick da nicht mehr durch. xD

@flasher1999

das 1. Fach von links füllst du nur mit Waschpulver, wenn du ein Programm mit Vorwäsche wählst (ist meistens unnötig, also läßt du das einfach aus), das Fach in der Mitte ist für die Hauptwäsche (also Waschmittel rein), das letzte (kleinste) Fach ist für den Weichspüler vorgesehen. Den kannst du aber auch weglassen, macht die Wäsche nur schmierig und belastet die Umwelt.

Die Waschmittelfächer sind für gewöhnlich mit römischen Zahlen versehen, römisch I für Vorwäsche (die man sich schenken kann, da sie nur Wasser verschwendet) und römisch II für die Hauptwäsche. Der Weichspüler kommt in das Fach mit der Blume :) Hoffe, das hilft dir weiter^^

in die Mitte....( da sind so hübsche Symbole ...)