Muss ich beim waschen mit der waschmaschiene den wasserhahn die ganze zeit offen lassen?

13 Antworten

Ja, während des Waschvorgangs zieht die Maschine mehrmals Wasser.

Wenn Du den Programmablauf kennst und die Maschine, während sie ihr Prgramm abspult nicht aus den Augen läßt, kannst Du natürlich auch den Hahn immer öffnen wenn sie Wasser braucht und dansch wieder schließen.

die maschine wäscht nicht nur, die spült auch und spült klar nach usw.

die maschine nimmt, was sie braucht - diese maßnahme hätte also keinen spareffekt. du kannst deine maschine allerdings beim waschen beobachten, die zeiten jedes einzelnen programmes aufschreiben, wann sie wasser zieht ..

oO

theoretisch kannst du ihn nach dem waschen zudrehen... prakisch kannst du, musst du aber nicht insofern die dichtung zwischen schlauch und hahn fest genug ist, wovon ich einfach mal ausgehe. aber wenn die waschmaschine läuft, MUSS der hahn offen sein. ich weiß nicht ob da ne pumpe dazwischen ist... aber falls versucht diese dann ständig zu saugen, bekommt aber nix... kann sie unter umständen dann kaputt machen. angaben ohne gewähr ;)

Waschmaschine wäscht mit Wasser. Wasser kommt aus dem Hahn. Also... Hahn aufdrehen, dann kommt Wasser, dann kann gewaschen werden.

Also... JA!