Waschmaschine läuft den ganzen Tag..

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O.K.: Über Dir wohnt die Tochter vom Eigentümer mit ihrem Mann und ihr liebstes Hobby ist das Wäschewaschen...^^ Deine Glastür zittert und Du fürchtest, die Decke kommt runter... Das stört Dich beim Lesen - *verständlich! :)

"...Muss man immer kuschen oder sollte man mal ein Gespräch führen?..."

Nein! Ja! :)

Unbedingt ein Gespräch führen und ohne zu kuschen die Bälle flach halten!

...Anders sehe ich da kaum Chancen... :) Gutes Gelingen!!!

inicio  04.03.2013, 17:52

beutelkind , ich liebe deine antworten wie diese :)

Hallo poldtier :)

Ich würde auf jeden Fall mit der Frau reden :)

Du hast schließlich auch Gründe, und wenn es dich stört, dann kannst du das ihr auch sagen. Frage sie doch, ob sie die Wäsche in Zukunft nicht an einem anderen Wochentag waschen kann, da du sonst keine Ruhe hast. Das kann sie ja Montag-Samstag machen, da bist du auf der Arbeit und sie kann dann in Ruhe ihrer Wäsche waschen :)

LG Annika :)

Was wäscht die gute Frau wenn sie nur zu zweit sind? Eigentlich kann man so etwas nicht verbieten, auch nicht während der Mitagsruhe, es gehört zum normalen Gebrauch der Wohnung. Du kanst nur mit der Frau sprechen, wenn sie es aber nicht einsieht, wirst du nicht viel machen können, leider.

Versuch es mal mit reden, manch einer kann das. Ich zum Beispiel nicht. Irgendwie werd ich dann irgendwann laut. Sehr laut. Freundlicherweise passiert das eher selten.

Wir haben auch mal in einem sehr hellhörigen Haus gewohnt, in der obersten Etage. Die Mieter unter uns fühlten sich auch genervt, durch unser normales laufen durch die Wohnung. Sie saßen den ganzen Tag in ihrer stillen Wohnung und horchten. Das will ich Dir garnicht unterstellen, aber lenke Dich einfach mal ab, mit einer CD oder so. Dann fallen die Geräusche aus der anderen Wohnung nicht so auf.

Und dann schau doch mal in Eure Hausordnung, vielleicht steht da was zu Nachtruhe und so, ansonsten hilft nur ein Gespräch.