Waschmaschine wackelt beim schleudern..

4 Antworten

wenn sie extrem wackelt steht sie eben nicht richtig gerade. die maschine hat mindestens einen fuss dem man hoch und runter schrauben kann. einfach mal richtig einstellen und natürlich hoffen, dass sie beim umzug keinen lagerschaden erlitten hat weil keine transportsicherung drinn war.

Hallo Murmeline1989,

Die Maschine muss mit der Wasserwaage aufgestellt  werden, dabei die Wasserwaage immer nur an den Kanten anlegen.

Wenn die Maschine dann gerade steht dann muss noch kontrolliert werden dass all Füße fest auf dem Boden stehen, so dass die Maschine nicht wackelt.

Wenn das alles in Ordnung ist dann könnte es sein dass ihr die Maschine ohne Transportsicherung transportiert habt und die Aufhängung oder die Stoßdämpferbefestigung nicht mehr in Ordnung ist.

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann sich die Maschine aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hab sie nun mal ohne Wäsche nur auf dem Schleuder Gang und schon ist sie still und nix wackelt. Was kann das sein?

Hab schon versucht unten zu drehen aber komm da kaum drauf wegen der matte. Dieses blöde Gummi zeug ist sehr unpraktisch beim drehen. :/

catweasel66  07.03.2015, 15:17

mach das einstellen der füße zu zweit.....einer kippt die maschine an ,der andere dreht an den füßen bis es 100 % paßt