Waschmaschine?

2 Antworten

Pauschal kann man es nicht sagen. Wenn es sehr unglücklich irgendwo gelandet ist kann es schon einen Fehler verursachen. Am besten Deckel abschrauben und schauen ob Du es findest

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Benni648

Normalerweise fällt das Teil durch bis zum Bodenblech und kann dann Klappergeräusche verursachen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benni648
Fragesteller

Was passieren kann aber nicht?

HobbyTfz  22.02.2022, 13:59
@Benni648

Es wäre sehr ungewöhnlich wenn so ein Plastikteil irgendwo beim Antrieb hängen würde. Drehe die leere Trommel mit der Hand, wenn du kein Geräusch hörst dann passiert nichts

Benni648
Fragesteller
@HobbyTfz

Habe gerade die leere Trommel mit der Hand gedreht , und habe kein Geräusch gehört.

Benni648
Fragesteller
@Benni648

Geht irgendwann die Waschmaschine davon kaputt , wenn die Füße nicht richtig ausgeglichen sind?

HobbyTfz  22.02.2022, 18:06
@Benni648

Ja. Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Benni648
Fragesteller
@HobbyTfz

Und wenn man das nicht hinbekommt , nach wievielen Jahre geht die den kaputt ?

Meine Waschmaschine hat nur 2 verstellbare Beine nur vorne.

HobbyTfz  22.02.2022, 19:05
@Benni648

Dann kannst du sie nur mit diesen Füßen möglichst genau ausrichten

Benni648
Fragesteller
@HobbyTfz

Und wenn man das nicht schafft, nach wieviele Jahre geht sie kaputt

Benni648
Fragesteller
@Benni648

Habe kein bock drauf, das die schon nach 6 Monate schon kaputt ist.

Benni648
Fragesteller
@Benni648

Und wenn man das nicht schafft, nach wieviele Jahre geht sie kaputt .

Benni648
Fragesteller
@Benni648

Habe kein bock drauf, das die schon nach 6 Monate schon kaputt ist.

Nur weil man nicht schaft die Beine auszurichten bei der Waschmaschine.

Benni648
Fragesteller
@HobbyTfz

Wenn man das mit die Beine nicht schafft, nach wieviele Jahre geht sie dann kaputt?