Was ist beim Transport einer Waschmaschine ohne Transportsicherung zu beachten?

gefragt von gardaseefan am 29.01.2008 um 9:13 Uhr

Bei Freunden steht ein Umzug bevor. Und nun stellen wir fest, dass der Freund leider die Transportsicherung nicht mehr hat. Was ist zu beachten? Ich weiß noch, dass die Waschmaschine in so einem Fall möglichst wenig gekippt werden soll. Wir werden die Waschmaschine mit einer Sackkarre aus dem Keller holen. Danke

Frage beantworten Wohnungen in Deiner Stadt

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 29. Januar 2008 09:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist nicht soooooo schlimm, wenn Ihr die Maschine beim Tragen nicht ruckartig verkantet (z.B. beim Umgreifen). Die Transortsicherung ist für die elastische Lagerung der Trommel gedacht und bei entsprechender Vorsicht entbehrlich.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 29. Januar 2008 09:35
4x

Richtig! Nicht kippen, damit die Trommel nicht anschlägt. Vor allem auch die Schläuche rechtzeitig vorher entleeren, sonst zieht Ihr eine deutliche Spur hinter Euch her. ;-)

wauwie
beantwortet von wauwie am 29. Januar 2008 13:16
0x

Man könnte den Deckel abschrauben und die Trommel seitlich abpolstern mit Kissen, Decken o. Ä., damit sie nicht seitlich anschlägt. Aber nicht über Kopf transportieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.