Waschbecken Abfluss riecht nach faulen Eiern?

3 Antworten

Du solltest den/die Abflüsse regelmäßig (wöchentlich) reinigen.
Ich mache das bei meinen so:

1 Messlöffel Reines Soda (Pulver, gibt's im Drogeriemarkt) in den Abfluss kippen

ca. 150 ml Tafelessig dazu geben, beides einwirken lassen

dann mit kochend heißem Wasser spülen.

weisserbueffel  07.09.2023, 18:55

Top idee. Bei dir ist es wohl sehr sauber

Schwester23  07.09.2023, 19:06
@weisserbueffel

Ja, ich hatte in der Küche das Problem, dass beim Abpumpen des Wassers aus der Waschmaschine, zu viel in die Spüle hochgestiegen ist. Und irgendwo fand ich diesen Tipp, der wirklich funktioniert. Mittlerweile verwende ich statt Essig die Essigessenz von Ja! und füge die 4-fache Menge an Wasser hinzu. Das entspricht dann einem Essig, ist aber deutlich billiger.

Ist normal

Reinige doxh auch mal den syphon. Das Dingen unterm Waschbecken mit dem Knick. Da sind richtig viele Ablagerungen und die müffeln ohne Gnade

Howcomess
Fragesteller

Wie kann man den reinigen? Muss ich den dazu aufschrauben? Habe Sorge, dass ich den danach nicht mehr ran bekomme

weisserbueffel  07.09.2023, 18:38
@Howcomess

Ja braucht man eine rohrzange. Das sind meistens zwei Teile die ineinander geschraubt werden mit einer Dichtung dazwischen.

Sollte man schaffe. So wie dünnes aufschrauben schreibst du es dann wieder zusammen.

Zu Not gebe ich dir von hier Hilfe

SirAndiusNr2  07.09.2023, 18:42
@Howcomess

Zuerst solltest du in den Baumarkt gehen und ne passende Ersatzdichtung holen.

Mfg

Ein Anlagenmechaniker shk mit Ahnung.

koch mal im Wasserkocher Wasser mit Essig auf und kippe es heiss in den Abfluss