warum riecht mein atem nach faulen eiern?

6 Antworten

haste auch deine zähne geputzt?^^ (auch die zunge?^^) das was du gesagt hast, kann auch sein. bei einer mandelentzündung kann man auch mundgeruch kriegen (aber ich glaube das hätteste gemerkt im hals wenn es das wäre)

Jackpot2000
Fragesteller

zähne putzen tu ich die ganze zeit noch mehr wegen dem blödsinn

Hallo,

wie geht es dir heute? Kann es sein, dass du dir zu wenig Zeit zwischen den Mahlzeiten läßt? Aufstoßen ist ein Zeichen dafür, dass im Magen Fäulnis entsteht. Und die entsteht, wenn der Speisebrei der vorangegangenen Mahlzeit sich noch im Magen befindet und dann frische Nahrung dazukommt. Denn dann signalisiert der Magen dem Nervensystem, dass die Mahlzeit noch nicht abgeschlossen ist. Dann verhindert das Nervensystem, dass der Muskel zum Zwölf-Finger-Darm öffnet. Erst wenn dieser Ringmuskel öffnet, kann der Speisebrei in das Darmsystem verschoben werden.

Zwischen den Mahlzeiten sollten wir dem Magen 4-5 Stunden Zeit geben und in dieser Zeit möglichst nichts zuführen, was verdaut werden muss, insbesondere Zwischenmahlzeiten.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Jackpot, also, ich würd an deiner STelle mal beobachten, was du isst/gegessen hast. Manche Nahrumgsmittel blähen nämlich, wie zB Hülsenfrüchte oder du verträgst einfach gewisse Nahrungsgsmittel nicht so gut. Also, frag dich mal, was hast du gegessen, als es dir nicht so gut ging, was hast du gegessen als mehrere Tage davon Ruhe war. Ich würd das mal wirklich beobachten. Vielleicht schlingst du ja auch das ESsen zu sehr hinunter und kaust zu wenig?Oder, du trinkst zu wenig - aber, keine Ahnung. Vielleicht solltest du auch mehr basische Nahrungsmittel zu dir nehmen, bist einfach übersäuert? zB Kartoffeln essen, kann mir da nicht vorstellen, dass es dir da noch aufstößt.Ansonsten, wenn es wirklich nicht weggeht, kannst ja mal zum Hausarzt gehen und ihm die Situatation schildern. LG Korinna

Jackpot2000
Fragesteller

also es ann sein das ich schlinge aber ich hab kaum zeit :D normal bei mir aber das war schon immer so

Du sollst jeden tag die Zähne putzen. Kauf dier Bonbons oder Kaugummi die nach peppermint riechen.

Tip: Nimm immer 2 Bonbons oder Kaugummi in den Mund. Das hilft schneller als 1.

Wenn dein Problem schon wieder auftaucht, dan musst Tee trinken. Das hilft 100%

Viel Spass beim Probieren.

Jackpot2000
Fragesteller

ich hab das ganze wochen ende Tik tacs und bongbongs gelutscht jetzt sind sie alle und es riecht wieder -.-

Muhi100  13.02.2012, 23:17
@Jackpot2000

Ich kenne dieses Problem. Das hatte ich auch mal. Versuch mal Tee zu trinken. Es soll Peppermint sein und Heiss. Das ist das einzige methode gegen Mundgeruch.

Hallo :-)

es gibt viele Ursachen für "plötzlich" auftretenden Mundgeruch ... auch ein leerer Magen kann unangenehme Gerüche produzieren. Achte zunächst mal auf Deine Ernährung. Wichtig ist wenn Du Kaugummis oder Bonbons konsumierst das sie besser zuckerfrei sind - sonst hast Du zum Problem Mundgeruch auch noch Figurprobleme. Auch entzündete Zähne/Zahnfleisch kämen im Falle von Mundgeruch in Frage ... wenn es länger so ist wie Du beschreibst - echt mal abklären lassen vom Arzt ... nicht das doch was ernstes dahinter steckt! Gute Besserung wünscht Dir Postermann