Frage von studentlife96, 23

Warum riecht es aus meiner Toilette?

Folgendes Problem: Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun das Problem, dass es im Bad dauerhaft stinkt. Ich habe mir schon die Finger wund geschrubbt, aber es riecht einfach jeden Tag auf's Neue nach Kanalisation. Nun frage ich mich, ob das Geruchsproblem aus einem Nebenrohr kommt. Direkt unter der Toilette verläuft ein Rohr, welches in die Wand führt. Auf diesem Weg dahin befindet sich ein zweites Rohr, welches einfach offen ist. Da durch die Wand mein Blickfeld ins Rohr behindert wird, kann ich nicht genau erkennen, on sich in diesem Rohr ein Verschluss oder ähnliches befindet. Viellleicht war er mal zur Ableitung des Wassers einer Waschmaschine dort? Worum handelt es sich bei diesem Rohr und was soll ich tun?

Antwort
von IGEL999, 5

Ziehe über das offene Rohr eine Plastiktüte und klebe das ab. Falls sich der Geruch bessert, hast du die Quelle gefunden. -> Info an den VM.

Hast du einen Bodeneinlsuf? Prüfe, ob alle Siphons mit Wasser gefüllt sind.

Antwort
von supersuni96, 8

Wenn du ein offenes Rohr hast, stinkt es logischerweise. Dann musst du da mal genauer hinschauen oder es dem Vermieter melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community