Was zu inoffizieller Abschlussfeier anziehen?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde mich so anziehen, wie es an solchen Anlässen Standard ist - Stoffhose statt Jeans, dezentes Bluse (also nicht diese bunten Camp-David-Hemden oder Ähnliches), schicke Schuhe (eher keine Sneakers) und Blazer. Das sollte hinkommen, als Accessoire wäre noch eine schöne Uhr denkbar oder ein nettes Halstuch, das dieses Outfit farblich etwas verfeinert - je nachdem, was du eben zuhause hast :)

Statt der Bluse könnte auch ein einfaches weißes Langarm-Shirt denkbar sein, das du mit Accessoires ein wenig aufpeppst - und die Hose muss nicht einfarbig sein, es gibt ja auch diese karierten Hosen, wie gesagt... je nachdem, was du hast!

Man sollte nicht wie ein Bohemien auftreten, aber auch nicht im feinen Frack - mit der von mir geschilderten Kombi solltest du eigentlich nix falsch machen. Kann ich aus eigener Erfahrung so festhalten :)

Viel Erfolg für dein weiteres Leben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was dir am besten steht, es nützt nichts auf krampf etwas vermeidlich schickes, was leute sich auch nur einreden weil es ihnen immer so gesagt wurde, anzuziehen wenns dir nd steht du sollst dich ja nicht verkleiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .
SophieasSophia
Fragesteller

Schon klar, aber ich find man sollte sich immer dem Anlass entsprechend Kleiden und das mache ich ja für mich und nicht für andere.