Abschlussfeier/ Zeugnisübergabe Ausbildung - Urlaub oder Freistellung

1 Antwort

Dein Ausbildungsvertrag endet mit Bestehen der Abschlussprüfung.

Eine Übernahme in ein normales Arbeitsverhältnist geht nicht automatisch.

Dies bedarf Deiner Zustimmung, ob du nach der Ausbildung für deinen Arbeitgeber weiter tätig sein möchtest.

Sofern Dir der Arbeitgeber die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis anbietet, kannst Du dies annehmen, Verpflichtung zur Annahme gibt es keine.

Wenn Du dort weiter arbeiten möchtest, musst du für den Fehltag einen Urlaubsantrag stellen.