Kleidung Azubi Abschlussfeier?

2 Antworten

Eine Fliege halte ich für eine Azubiabschlussfeier fast etwas übertrieben.... Ein Anzug ist okay. Evtl. sogar eine ordentliche, nicht ausgewaschene oder ausgefranste Jeans, Hemd und Sakko. Kommt aber auch auf den Beruf an. Bei Bankkaufleuten herrscht evtl. ein anderer Kleidungsstil als bei Handwerkern...?

conStriktor
Fragesteller

Bin Kaufmann im Einzelhandel :)

Ein Anzug sollte schon sein, eine Fliege hängt davon ab,  wie modebewusst Du bist :- ) - aber eine Krawatte auf jeden Fall.

conStriktor
Fragesteller

Dachte da so an komplett schwarzen anzug, weißes hemd und schwarze fliege:) Oder die Fliege in einer anderen farbe eher?

oki11  20.06.2016, 12:35
@conStriktor

Na klingt super aber es kommt auf etwas auf den Beruf an.

Du würdest halt extrem in den Fokus rücken :-)

conStriktor
Fragesteller
@oki11

Ja bin Kaufmann im Einzelhandel :) müsste ich mir nochmal überlegen aber tendiere dann doch zu einer Fliege, im Zweifelsfall kann ich die ja noch abnehmen:)

oki11  20.06.2016, 12:38
@conStriktor

Na das würde ich dann eher nicht machen - also die Fliege abnehmen.

Wenn Du eine trägst, dann bis zum Ende durch oder eben garnicht.