Was würdet ihr machen wenn man euer Auto klaut?

Cloudstar002  15.01.2022, 13:14

ist es Zufall, dass du "derPole" heißt? haha

Nein nur spaß

DerPole582
Fragesteller

Ganz bestimmt ...

Ein Zufall...

10 Antworten

Salue

Mich von jemanden abholen lassen und den Fall der Polizei melden. Eine Versicherung gegen Diebstahl habe ich nicht, denn niemand klaut mein Alltagsauto. Da ist das Wertvollste daran der volle Tank.

Das Liebhaberfahrzeug ist zwar versichert, ein Dieb würde allerdings wenig glücklich dabei. Das Ding ist so selten und in einer knalligen Farbe und jeder aus der Markenszene kennt es und weiss wem es gehört.

Tatsächlich wurde mir seinerzeit in der DDR ein Kerzenstecker meines Motorrades geklaut. Es stand Kawasaki drauf. Ich vermutete daher, dass ein solches Teil geklaut werden könnte und habe gleich einen Satz à vier Stück auf die Reise mitgenommen.

Falls Euch eine MZ oder eine Simson mit einem Kawasaki-Kerzenstecker begegnet, dieser stammt von meiner damaligen Kawaski Z750. Der neue Besitzer darf ihn behalten.

Tellensohn

Auf jeden fall als erstes die Polizei anrufen, die klären dann alles weitere.

Danach vielleicht die Versicherung anrufen und mehr kannst du warscheinlich auch nicht machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst die Polizei und dann die Versicherung kontaktieren.

Die LKW-Szene aus "Men of Steel"

Anzeige gegen Unbekannt erstatten und es der Versicherung.

Was denn sonst?