Autos mit Alter karosserie, neuer technick?

chevrolet malibu ist z.b. eins davon, in was ich mich verliebt habe

4 Antworten

Salue

Leider ist dies nicht so einfach. Wird ein Auto neu gebaut, muss es auch die neuen Vorschriften erfüllen. Diese umfassen, neben der Antriebstechnik, auch Punkte wie die Crashsicherheit oder die Bestimmungen beim Aufprall von Fahrradfahrern oder Fussgänger. Diese Vorschriften kann man mit den alten Carrosserieformen nicht einhalten.

Anderseits haben viele Hersteller den Trend erkannt und produzieren Modelle, die sich erkennbar an Oldtimern anlehnen. Ich denke da an den Fiat 500, den BMW-Mini oder den Daihatsu Trevis. Selbst der Ford Mustang oder der neue Camaro sind durchaus als Nachfolger der damaligen Modelle erkennbar.

Tellensohn

Bild: Daihatsu Trevis, auch von der Grösse her ein Urmini

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Oldtimer)

Versuche es mit einem defender, karosse alt, Technik einfach

Das einzige, was mir da einfällt ist, ein Modell zu nehmen, was seit Jahren nahezu gleich aussieht. Z.B. Jeep Wrangler, Mercedes G-Klasse, Lada Niva etc.

Wobei da die neueren auch etwas runder geworden geworden sind, als die alten Modelle.

wirst du nicht finden, das sind keine Oldtimer mehr, Oldtimer sind Fahrzeuge die mindestens 30 Jahre oder älter sind

skyarena
Fragesteller

stimmt, das sind keine oldtimer. Ein oldtimer wäre zu kostspielig. Deswegen suche ich Autos, die NUR von außen wie ein oldtimer aussehen, aber keiner ist.

Wie gesagt bin nicht der Typ, der gerne rumschraubt etc. mir geht es nur ums aussehen.