Welchen Oldtimer mögt ihr gerne? Welchen habt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen Oldtimer und das wäre wohl auch nichts für mich, mit der Schrauberei, wenn die nicht wäre und ich nur Mal Sonntags bei schönem Wetter damit spazieren fahren durfte, wären meine Favoriten:

  • Auto Union 1000 SP Cabrio
  • Fiat 124 Sport Spider (in der unverschandelten 1,4l Version wie sie am Anfang ab 1966 gebaut wurde)
  • Holder Knicklenker A10 oder A12 (falls das hier auch zählt)

Salue

Ich mochte sie schon immer, die US-Street Battle Ships der 1960 und 1970er Jahre.

Da ist der Cadillac Eldorado genau das, was mir mein Arzt verschreiben sollte. Früher bin ich aber tatsächlich solche Dinger gefahren. Meine Tankstelle mochte mich gut leiden.

Aber eben, wir wollen unseren CO2 Ausstoss senken. Dazu will ich beitragen. So habe ich mir als Spielzeug einen Öko-US-Kleinwagen aus dem Jahr 1978 gegönnt. Er hat puretanisch nur einen kleinen 258 cui (4.2 l 6-Zylinder Reihenmotor) eingebaut. Die US-Presse hat ihn damals hochgelobt. Mit seinen 14 bis 19 l/100 km war ich ja echt ein Sparschwein.

Das Schöne daran ist, dass ich mit 13.4 l/100 km tatsächlich auf CH-Highways damit fahren kann. Es ist schön, dass ich damit meinen ökologischen Fussabdruck etwas vermindern kann.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Oldtimer)

Bis auf die Angeberkisten wie Bugatti oder Rolls eigentlich alle.

Bei freier Auswahl wäre es für mich wohl der Bel Air.

Ich mag am meisten die Oldtimer welche den Ökos am meisten auf den Sack gehen. Am besten sehr alte Diesel mit Euro 1 oder besser Euro 0, die günstig im Unterhalt sind.