Ist Kupfer für die Karosserie eines Autos gut geeignet? (Vor- und Nachteile)

4 Antworten

Kupfer ist ein Schweres und weiches Metall. Darum wird es nicht nur sehr Schwer sondern auch Schlabberig. Zudem vertragen sich Eisen und Kupfer nicht. ( Oxidation)

Viel zu teuer und zu weich! Auch Ökologisch macht es keinen sinn da Kupfer unter sehr ineffizienten Methoden abgebaut wird!

Wenigstens einen Vorteil möchte ich noch anführen: Beschlagteile aus Kupfer sehen einfach toll aus - wenn man sich die allerersten "Schnauferl" anschaut, mit wieviel Liebe zum Detail die doch gebaut wurden...

http://media05.myheimat.de/2009/09/12/728034_web.jpg?1252784623

Quandt  24.04.2015, 15:06

Du nu´ wieder! Bei einem Kilopreis von mindestens 4 €uronen kann sich dat doch keena mehr nich´ leisten tun. :o(

wenn es das wäre, hätten unsere autos seit 100 jahren kupfer-karosserien