Was würdet ihr euch denken, wenn ich einen Teenager mit einem alten Klapphandy seht?

8 Antworten

Ich würde denken, das die Eltern von dem Teenager entweder kein Geld für ein Smartphone 📱 haben oder es nicht erlauben und deshalb ein Klapphandy gekauft haben, damit er im Notfall telefonieren kann.

Von einem Experten bestätigt

Ich würde es neutral sehen (für mich gibt's deutlich Wichtigeres als Handys - ich hatte selbst noch bis ca. 2017 ein Nokia 3100 und fand das okay) oder auch positiv in dem Sinne, dass der jugendliche Nutzer nicht auf den Beifall anderer angewiesen ist und ein Handy wirklich nur zum Telefonieren nutzt. Genauso wie mir ein Jugendlicher z.B. mit einem alten, ordentlich ausschauenden VW Golf III (original; nicht so eine Tuningkarre) positiv auffallen würde, weil er offenbar nicht mehr braucht und sich nicht drüber definiert.

Es kann auch eventuell so rüber kommen, dass der Nutzer einfach kein Geld für ein neues Smartphone hat, aber das wäre nicht mein erster Gedanke - es sei denn, er läuft an sich vernachlässigt und vergammelt herum mit ungepflegter Kleidung und ggf. übelriechend und ungewaschen oder so. Aber selbst das würde ich ihm nicht negativ anlasten, da können viele Leute einfach nix dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele u.A. auf dem Gameboy Classic, meinem GBASP und meiner NDS. Ich habe auch midernes zeug, aber es hat seine Vibes. Ich würde schon zweimal hinschauen, aber sonst.. Manche können sich halt kein modernes Handy leisten, und andere/ihre Eltern wollen keins.

LG. ThinkingMonkey

Fände es cool. Finde Klapphandy‘s sehen besser aus als die meisten neuen Handys tbh.

Sympathisch! Und normaler als alles andere

Woher ich das weiß:Hobby – Modegeschichte ist mein liebstes Hobby