Was würdet ihr eher verzeihen, körperliche Gewalt oder Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Fremdgehen 65%
Körperliche Gewalt 35%

7 Antworten

Huhu Kleingeld ....🙋‍♀️,

ich persönlich würde beides nicht verzeihen. Wenn mir jemand fremd gehen würde, den jenigen könnte ich nicht mehr vertrauen, auch wenn dieser mir den Himmel auf Erden verspricht und bei körperlicher Gewalt ist erst recht nichts zu verzeihen, es gibt Grenzen und diese sollten in keinem Fall überschritten werden. Manches mal kommt man mit Verzeihung nicht weiter, weil man körperlich verletzt wurde sondern auch seelisch und das hat auch meiner Meinung nach nichts damit zu tun, das man nachtragend ist. Das Verzeihen in einer Partnerschaft ist unterschiedlich, jeder hat für sich da andere Ansichten ab wann es zu verzeihen ist oder halt nicht!

VlG und bleibe weiterhin gesund! 😷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fremdgehen

Ich halte nicht viel von Monogamie. Allerdings denke ich nicht das eine Beziehung noch funktionieren kann, wenn man einen geliebten Menschen lieber hintergeht, statt offen miteinander zu reden.

Gewalt ist jedoch ein absolutes NoGo und es gibt KEINE Rechtfertigung dafür, keine Begründung, keine Erklärung die es verständlich und nachvollziehbar macht. Ich hätte immer Angst vor ihm und das geht nicht in einer Beziehung.

Fremdgehen

Fremdgehen finde ich nicht so schlimm, bzw. es stört mich bei meiner Freundin jetzt nicht. Haben zwar keine offene Beziehung oder so, aber wenn sie mal Spaß haben möchte ist das okay und da kann man ja auch noch drüber sprechen. Für Gewalt gibt es nie eine Entschuldigung und das ist absolut nicht akzeptabel.

Fremdgehen

Aber trotzdem Schluss machen. Ich würde es nur verzeihen um Kontakt gut abbrechen zu können und weiter in Frieden leben. Und bei körperliche Gewalt kann man auch für immer eine schiefe Nase haben, mit dem man leben muss oder ist geistig eingeschränkt weil es z.B den Hinterkopf getroffen hat.

Körperliche Gewalt

Körperliche Gewalt kann mal ein Ausrutscher sein, wenn man verzweifelt war oder einfach kurz einen black out hatte.

Fremdgehen war eine wohl durchdachte, längere Angelegenheit