Was ist schlimmer fremdgehen oder die Freundin schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Schlagen 68%
Fremdgehen 32%

17 Antworten

Schlagen

Fremdgehen ist sicherlich nicht schön. Aber Freundin schlagen, das geht gar nicht, auch nicht dann wenn sie fremdgegangen sein sollte. Ich hoffe sie bekommt therapeutische Hilfe und du wirst eingelocht.
Dass man überhaupt auf den Gedanken kommt sowas zu vergleichen und zu fragen

ich bin ein mann. wie du schon schreibst ist beides sehr ...... schlimm. für mich sogar verachtenswert!

ich denke das ich meiner partnerin beides verzeihen könnte. wir müssten dann darüber reden. ich würde versuchen wollen es zu verstehen.

mir selber würde ich beides nicht verzeihen können. man hat ja einen eigenen anspruch an sich selber. das beziehe ich jetzt auch nur auf mich.

Da ich noch nie ne Freundin hatte, kann ich’s nicht sagen ... aber es gab schon ein paar Momente, wo ich so sehr verletzt worden bin, dass ich mir gewünscht hätte, sie hätte mich lieber mit nem Baseballschläger verdroschen.

Beides gleich mies. Das eine löst körperlichen Schmerz aus, das andere psychischen

Schlagen

Man kann ja auf beide Weisen jemanden verletzten. Aber ich finde körperliche Gewalt da in erster Linie schon „schlimmer“.
Aber beides ist ja bewusst gehandelt. Daher fände ich es in beiden Fällen schwierig einfach zu verzeihen. Aber das kommt bestimmt auch auf den einzelnen Fall an.