Wie oft kann man Fremdgehen verzeihen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich der person vertraue dass sie es nicht nochmal machen würde, und die liebe sehr stark ist so dass ich ohne diese person nicht mehr leben kann, dann würde ich ihr glaube ich verzeihen ... vielleicht auch mehr als 1 mal, kommt ganz darauf an wie sehr ich der person danach noch vertraue und wie stark die liebe ist. aber ich denke um einen seitensprung zu verkraften braucht man viel zeit, denn sowas ist echt ein vertrauensbruch

Es kommt drauf an. Wenn man merkt, dass der Partner es wirklcih, aber auch wirklich bereut und es nur ein einziges mal vorgekommen ist dann kann mal das eine mal auch verzeihen. Aber wenn es mehr mals vorgekommen ist oder der Partner sagt ja ist doch egal wa nur einmal und das auch irgenwie nciht bereut dann würde ich es auch dann nciht verzeihen. Und er sollte von allein ankommen und es sagen.

Das muß jeder für sich entscheiden. Ich verzeihe das nicht ein einziges Mal. Fremdgehen bedeutet Beziehungsende, komplett und sofort.

Man sagt: "Verletzte niemals einen Menschen, den du liebst, er verzeiht es dir vielleicht, aber wird es nie vergessen" und da zur Liebe das Vertrauen zählt, würde ich ihn über kurz oder lang verlassen.

Dachte auch mal das ich verzeihen könnte, aber das Vertrauen geht definitiv flöten, und Vertrauen ist nun mal das Fundament einer Beziehung...wir haben uns dann nach 4 Jahren getrennt, einfach weil kein Vertrauen von meiner Seite mehr da war. Und wenn ich jetzt noch so sehr lieben würde, ich könnte ein fremdgehen niemals mehr verzeihen. Denn ich glaube das der Schmerz betrogen worden zu sein und das Wissen um den Vetrauensverlust genau so groß ist wie die Liebe verloren zu haben