Was würdet ihr davon halten, wenn ein mädel von ihrem Freund zum Valentinstag was bekommt, aber ihm nix schenkt?

5 Antworten

Für Ihren lieben Freund fände ich es sehr schade. Es gibt genug Mädchen, die nicht nur nehmen, sondern auch eine Kleinigkeit für den Freund übrig haben. Vielleicht sollte er sich mal etwas weiter umschauen?

Lina23603
Fragesteller

Das wäre auch meine Idee

LePetitGateau  22.02.2024, 07:27
@Lina23603

Also zu sagen "such dir vielleicht mal ne andere Freundin" weil sie ihm nichts zum Valentinstag schenkt ist schon dezent lächerlich. Kindergartenniveau

isilang  22.02.2024, 09:15
@LePetitGateau

Natürlich verlässt man niemanden, der einen Anlass mal vergisst. Ich ging hier doch von einem Wesenszug aus. Die FS (vermute ich) ja auch. 🌞

Hallo Lina23603,

wenn uns niemand etwas schenkt und doch da ist, hat die Person uns allein mit ihrer Gegenwart und ihrem Sein ein umso größeres Geschenk gemacht.

Es ist dabei unbenommen, was die Person tatsächlich beabsichtigt hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das finde Ich nicht schlimm. Vielleicht bedeutet ihr der Tag einfach nichts, vielleicht hat sie im Moment wenig Geld oder es war einfach keine Zeit etwas passendes zu besorgen (da manche Menschen schwer zu beschenken sind). Dadurch das sie mit ihm gemeinsam Zeit verbringt wird es doch schon schön. Ich finde nicht das es immer mit Geschenken aufgewertet werden muss. Man kann sich auch anders zeigen das man sich liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man unbedingt Valentinstag feiern will, sollten sich beide gegenseitig was schenken, finde ich.

Persönlich halte ich nichts von dem Tag. Ich schenke meinem Partner lieber zwischendurch mal was Schönes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Sympathischster  22.02.2024, 07:07

Ja sehe ich ähnlich. Wenn man sich was schenken möchte, sollte man das unabhängig vom Kalenderdatum tun :)

Finde ich überspitzt eine Beziehung aufgrund von Geschenken zu bewerten. Vielleicht hält sie Valentinstag nichts und schenkt lieber außerhalb was.