Was würdet ihr allen Menschen der Welt gerne sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zelle.

Spaß. Reflektiere. So kurz und doch so viel drin. Kann jeder für sich selbst interpretieren.

Hallo.

Findet das gesunde Mittelmaß ohne jemanden zu verletzen, sei es verbal oder körperlich.

Aus dem Buddhismus heißt es man solle folgendes vermeiden:

  • Unwissenheit - Gleichgültige Geisteshaltung
  • Gier - Anhaftende Geisteshaltung
  • Hass/Aggression - Ablehnende Geisteshaltung

Das Gegengift ist in jedem Fall "Liebe und Mitgefühl". Der Versuch zählt auch.

Mein Satz wäre "Liebe deine Mitmenschen wie dich selbst"
Das wäre die Goldene Regel die auch Jesus uns Menschen lehrte, würden sich alle Menschen daran halten wäre die Erde ein Paradies...

PS: Natürlich müsste mein Satz in mehreren Sprachen übersetzt werden, damit es auch schließlich alle verstehen :)

Ambiramus
Fragesteller
PS: Natürlich müsste mein Satz in mehreren Sprachen übersetzt werden, damit es auch schließlich alle verstehen :)

Guter Punkt :D

Finde Dich selbst und lebe Dein eigenes Leben! Nur, wer selbstbewusst ist, kann gut durch's Leben gehen.

Die goldene Regel: "Behandle deine Mitmenschen so, wie du behandelt werden möchtest. "

Nur nimmt sich die Mehrheit das nicht zu Herzen. 😕🤷🏼‍♂️