Was würdest du machen, wenn du erfahren wüsstest, dass du Gott bist?

Mit "Wesen" meine ich Wesen, die vor uns entstanden sind, aber ihre Erfahrung schiefgelaufen ist, und nach Möglichkeit verbogen bleiben oder sich als Wegweiser (Engel, Propheten, Geisterführer, religiöse Figuren, ...) ausgeben.

8 Antworten

Wenn du damit meinst, dass ich "Der Eine" wäre - da würde ich eher alles Mögliche Andere annehmen, als davon auszugehen, dass ich das richtig verstanden hätte.

Wenn es darum geht, ein Gott zu sein - da würde ich mich nicht anders verhalten als z. Z. auch, da mir dieser Gedanke lange vertraut ist (etwa https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes10%2C34). Übrigens graut mir bei dieser Vorstellung - es ist etwas Entsetzliches, ein Gott zu sein.

-----

Unser Kulturkreis hat verlernt, den "Geistern" zu misstrauen, und ist deshalb besonders anfällig für neue Phänomene, die dazu noch schön glänzen.

-----

Für den Fall, dass wir hier in einer Art simulierter Welt innerhalb einer übergeordneten Welt leben oder in einer geträumten Welt o. Ä., halte ich diesen Gedanken für noch einmal weit weniger abwegig als ohne dies.

Wenn Du Dich auf die Phantasiefiguren des semitischen Monotheismus beziehen solltest wie ich vermute - denn Du schriebst nicht "irgend ein so gen." Gott " - dann müßte diese unsichtbare omnipotente Figur keinerlei Erfahrungen machen in der Welt welche er selbst zusammengebastelt habe.

Sollte ich mir einbilden irgend ein" Gott " zu sein würde ich mir in klaren Momenten dringend Hilfe holen um wieder zur Realität aufzusteigen.

Denn die Realität ist "gott" - los.

Ich würde mich fragen wieso es mir bisher nicht gelang die Ziehung des Eurojackpot zu meinen Gunsten zu beeinflussen.

Dann würde ich beten, das der wahre Gott im Himmel mich von allen Dämonen befreit!

Gott weis alles. Er ist allmächtig.

Sogar Dämonen wissen, das Gott existiert.

Aber nicht jeder Mensch glaubt- das Dämonen existieren. Die uns zerstören wollen.

das ist das Verhängnis der Mensch. Sie können den Feind nicht bekämpfen- den sie nicht kennen. Das ist die listige Waffe der Dämonen.

Sie wohnen in dunklen Herzen der Menschen und manipulieren sie.

Bibel, Epheser 6:

Die Waffenrüstung Gottes

10 Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke!

11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt!

12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut (nicht gegen Menschen), sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen (Geister/Dämonen) ⟨Mächte⟩ der Bosheit in der Himmelswelt (Universen)

13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet (überwältigt) habt, stehen ⟨bleiben⟩ könnt!

14 So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit

15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft ⟨zur Verkündigung⟩ des Evangeliums (Gottes Wort) des Friedens!

16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt!

17 Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes (des Heiligen Geistes), das ist Gottes Wort!

18 Mit allem Gebet und Flehen betet zu jeder Zeit im Geist, und wacht hierzu in allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen (lebende echte Christen! Keine Verstorbenen).

19 ⟨und⟩ auch für mich, damit mir Rede verliehen wird, wenn ich den Mund öffne, mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen

20 – (betet) wenn ich ein Gesandter in Ketten (andere versuchen mich zurück zu halten) bin –, (betet) damit ich in ihm (im Heiligen Geist) freimütig rede, wie ich reden soll.

Andryx
Fragesteller

Du musst eine junge Seele sein, du brauchst noch viel Erfahrung, aber auch du wirst du irgendwann erkennen was du bist und nicht mehr in ihren Fällen fallen, wo sich als Göttliche Licht ausgehen, um die Seelen zu fangen.

NKgermany  01.05.2023, 15:34
@Andryx

Ich trage lieber die Waffenrüstung Gottes 😎

ich weis, das ich ohne Gott ein Niemand bin. Ich bin froh einen echten, gerechten und starken Gott über mir zu haben der mich leitet, beschützt, segnet und liebt! Der allmächtig ist und gegen alle dunklen Mächte siegen wird!

du hingegen kämpfst alleine. weil du es so willst.

Ja aber was wenn sie nicht Gott sein können, weil sie nicht vor dem interdimensionalen Konzept von allem, einschliesslich Raum und Zeit existiert haben. Heisst, dass es Gott geben muss. Vor dem Urknall gab es gewiss schon Gott. Ich kenne deine Theorie. Die Soul Trap Theory. Aber das ist doch quatsch. Wir haben wenig Beweise daür, haha. Bin auch ein remote viewer. Und du musst logisch überlegen. Lieber Andryx! Bin spirituell und christlich ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung