Was würdest du für diesen Teller Suppe bezahlen?

Um die Größenordnung besser einordnen zu können.

Dackodil  07.01.2023, 20:39

Wie entstand die Gemüsebrühe?

StolzdesAdlers
Fragesteller

So wie sie hergestellt wird. Kein Pulver oder künstliche Geschmacksverstärker.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich eine richtige "zufuß gekochte" Brühe ist wäre mir allein die Tatsache, das sich ein Restaurant noch die Arbeit macht heutzutage schon 8,50€ wert. Wobei ich die Portion als Vorspeise schon echt groß finde, als Hauptgericht würd ich eher 15€ sagen.

Wobei ich kein Griesfan bin, würde mich über eine schön knackige Gemüseeinlage aber sehr freuen, Suppennudeln oder einen anständigen Eierstich auch nicht verschmähen ;)

P.S. Bärlauchsalz ist toll, mach ich jedes Frühjahr frisch fürs Jahr fertig und verschenke dreisterweise das, was vom Vorjahr übrig war (schmeckt ja immernoch^^)

Kommt darauf an, wahrscheinlich so um die 5-7 €. Hängt auch davon ab - wo, wie, was hergestellt wird und wo es serviert wird. Ist ja klar, in einem Gourmet Restaurant ist es wohlmöglich teurer als es in einem Wirtshaus der Fall ist.

Kommt auch stark auf das Restaurant an, in nem "Klassischen" Restaurant nicht mehr als 12-13€.

Nill  09.01.2023, 17:59

In nem klassischen resterant wären die käsespätzle billiger als doese vorspeise

Was würdest du für diesen Teller Suppe bezahlen?

Hängt vom Umfeld ab. In einem Restaurant das großen Aufwand betreibt (teure Gläser, teures Besteck, teures Geschirr, ein oder zwei Amuses Bouches, Petits Fours, Predessert usw. reicht) 20 bis 25 Euro.

In einem Landgasthof, der diesen Aufwand nicht betreibt etwa 10 bis 12 Euro.

Immer vorausgesetzt, es handelt sich um frische Ware und nicht um Convenience-Produkte.

Alex

Das sieht voll lecker aus, ich würde dafür 5-6€ bezahlen. Einfach weil es natürlich nicht satt macht und eine Vorspeise ist und man danach noch etwas bestellen muss, um dann satt zu werden. Wenn es als Hauptspeise gemeint ist, also vielleicht noch mit Nudeln drin oder mehr Gemüse usw., dann würde ich so 10-12€ sagen, also das doppelte.

Aber das macht mir gerade richtig Hunger, zum Glück gibt es gleich endlich Essen... 😄