Was würdest du arbeiten, wenn für deine Einkommen gesorgt wär?

Verfasse zu diese Frage einen Kommentar🤍

7 Antworten

Nichts, mein Grundeinkommen nennt sich Rente.
Was ich mir an Arbeit leiste, ist ein Altershobby.

Als Zeichnerin. Würde ab und zu Commissionen anbieten.

Oder vielleicht als Teilzeit-Kraft im Büro, so 3-4 Tage die Woche.

Ja. Vermutlich nicht vollzeit aber rumzusitzen und mich aushalten zu lassen ginge gegen meine Prinzipien.

Irgendwas Künstlerisches

Oder sowas wo man viel draußen ist und nicht vorm computer hockt

Ich würde weiter als Krankenpfleger arbeiten, weil ich die Arbeit an sich extrem sinngebend finde. Allerdings würde ich meine Arbeitszeiten drastisch zurück fahren und nur da arbeiten wo mir kein Stress gemacht wird, außer er ist medizinisch indiziert.