Was würden wir nur ohne das Wort "ok" machen? Welche Alternativen gibt es?

13 Antworten

Naja, es gibt doch Alternativen - und wenn es Oskar nicht gegeben hätte, würde man sicher schon eine andere Abkürzung haben für: alles klar, in Ordnung (wird übrigens mit i.O. oft abgekürzt) - oder auch, je nach Sparte: oB für ohne Befund (also auch irgendwie in Ordnung...)

In Ordnung, ist gut, ja, machen wir, finde ich gut, schön.

Etc ...

ich versuche krampfhaft jegliche anglezismen zu vermeiden und sage stehts: NUN GUT.

"in ordnung"

"alles klar"

"einverstanden"

"inordnung" ist die übersetzung aber da ok viel kürzer ist, benutzen die meisten das.