Sprache in 1000 Jahren?

4 Antworten

Wenn das mit dem Denglish und der Verkürzung der Sprache in den Messengern so noch 1.000 Jahre weiter geht, dann haben wir dann nichts mehr was man Sprache nennen könnte.

Es wird noch mehr Wörter aus Englisch, Arabisch und Türkisch kommen. Die Grammatik wird auch stark verändert. Wir könnten es nicht verstehen.

Lies halt mal den deutschen Text, der vor ein paar hundert Jahren geschrieben wurde, berücksichtige den heutigen Einfluss der englischen Sprache. Dann weißt du, wie es schon in 100 Jahren mit der (ehemaligen) deutschen Sprache aussieht.