Wie nennt man personen die einen immer meinen berichtigen zu müssen

12 Antworten

"Verwandte Bezeichnungen: Rechthaber, Nörgler, Querulant, Kritikaster, Prinzipienreiter, Oberlehrer."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Besserwisser

bluesfan  23.07.2012, 11:22

XXD nicht zu fassen dass es für sowas nen wikipediaeintrag gibt

Paulina1987  23.07.2012, 11:29
@bluesfan

Ja, ich war auch überrascht. Hätte eher damit gerechnet ihn auf Stupipedia zu finden

PEDANT ist der korrekte ausdruck

Besserwisser? Trifft es aber eigentlich auch nicht wirklich.

..meinen korrigierne zu müssen.. so zum Beispiel? Hihi....

PaulTheCat  23.07.2012, 11:17

Besserwisser - Besserwisser........

Wortklauber (jemand, der zu genau, engstirnig am Wort, am wörtlichen Sinn festhält)