Was wirkt auf euch attraktiv oder sympathisch?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich darum Kämpfen muss. Natürlich bringt dass nichts wenn der Charakter nicht stimmt.

Optisch mag ich Trainierte Rücken und Schultern, muss jetzt nicht gleich übertrieben sein aber eine "Menschliche Birne" verliert bei mir eben. Mir ist bewusst das dass Becken etwas breiter bei Frauen ausfällt was natürlich auch attraktiv ist aber keine Rückenmuskulatur zeugt von einer ungesunden Lebensweise.

Mir ist auch wichtig das sie Optimistisch, Glücklich und unabhängig ist. Ich will mit ihr ja Zusammen sein und nicht uns ergänzen, klar das ist hier und da so aber die Probleme muss man bekämpfen, es kommen garantiert neue Punkte in denen "Sie" mein Gegenstück ist. So entwickelt man sich zusammen und es gibt kein Klammern, was jede Beziehung zerrafft.

Ansonsten seit ihr Frauen perfekt so wie ihr seid :) ihr wisst das meistens gar nicht aber dafür kann Mann leichter Komplimente machen :P

Die Frau muss sich selbst lieben, nur wer sich selbst liebt kann andere vollkommen lieben!

Ich glaub ich bin sapiosexuell, also an erster Stelle:

  • Intelligenz

Aber natürlich auch:

  • Optische Attraktivität
  • Humor
  • Gemeinsamkeiten

...

Sympathisch finde ich:

  • Wenn man auch über sich selbst lachen kann
  • Wenn man sich auch mal entschuldigen kann
  • Wenn man sich nicht zu lange mit Jammern über etwas aufhält
  • Wenn man verlässlich ist
  • Wenn man auch mal an den anderen denkt und zurücksteckt
  • Wenn man trotzdem weiß, was man will und das einfordert

usw. basteln wir uns den Traumpartner und dann kommt jemand, von dem man so gut wie nichts weiß, sagt drei Sätze und lächelt einmal und man denkt: Ok, haben will. xD So läuft es doch meistens und obs dann wirklich passt, merkt man erst in der Beziehung.

Alles Gute!

  • Selbstbewusstsein strahlt man einfach aus, andere merken das: attraktiv
  • die Proportionen des Körpers müssen zueinander passen (z. B. eine schlanke Frau mit Riesenbrüsten, das wirkt auf mich komisch)
  • ein schönes Lächeln, das überzeugt und mich in den Bann zieht
  • auffallende Augen (blau wirkt leuchtend, braun sehr tief)
  • Natürlichkeit (sowohl optisch also nicht übermäßig geschminkt als auch charakterlich: nicht aufgesetzt oder verstellt)
  • Ehrlichkeit

Wenn sie viel lächelt, oder einen zumindest nicht griesgrämig anschaut ist das sehr attraktiv. Auch sollte sie selbstbewusst sein.

Eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Die intelligent ist und bei der auch die Bildung nicht fehlt. Die in der Lage ist, sich vernünftig auszudrücken, schriftlich wie mündlich. Die sich nicht permanent wirklich jedem Trend anpasst, sondern sie selbst bleibt. Rein äußerlich ist mir nicht viel wichtig, sie sollte es bloß nicht so mit Schminke übertreiben, wie so viele andere und außerdem nicht stark über- oder untergewichtig sein.