Was will dieser Vers sagen?

10 Antworten

Also deine Frage gefällt mir sehr gut aber die antwort fällt mir auch schwer mit Feindschaft ist vielleicht gemeint das sie nicht freundschaftlich sind da ja im Paradies menschen mit tieren friedlich lebten und das mit dem Kopf zertreten ist vielleicht gemeint wenn man eine Schlange töten will vielleicht hatten Schlangen vorher Beine aber sind Alles vermutungen

Unser Heiland tritt die "Schlange" auf "den Kopf", indem Jesu diese vernichtete (Joh.14,6; Offb.20,2).

Als "Frau" wird auch die "Gemeinde Christi" bezeichnet (Offb.12,17).

Woher ich das weiß:Recherche

gott damals war natürlich der pharao. der hat auch eine schlange auf dem kopf. aber die schlange ist das symbol für den pharaonischen penis und samen bzw. dna.

deshalb hat moses der pharao auch mit seinem penis das rote meer aka jungfrauenvulvas gespalten und sein pharaonischer samen blieb darin zurück.

man muss nur verstehen dass die pharaonen die juden künstlich gezüchtet haben um sie mit ihrer dna über die welt zu verteilen damit sie für die pharaonen die welt erobern was auch passiert ist.

Dieser Text sagt aus, dass der Autor der Bücher Mose - der Schlange eine niedrige Stellung unter den Tieren beigemessen hat. Das war gewiss nicht seine Erfindung, das war allgemeines Gedankengut aus der Zeit vor dem Moses. Das war die Zeit, als die Menschen noch andere Götter angebetet haben.

Du vertraust Leuten, diesen Bibelschreibern, deren Namen du nicht kennst und auch nicht deren Herkunft und was sie sonst noch so getan haben. Dies ist eine erfundene Geschichte, das sieht man doch daran, dass eine Schlange keine Erde frisst. Aber das wird "Gottes Wort" genannt. Vielleicht fällt dir auf was man davon halten kann.

Den historischen "Mose" hat es nie gegeben, ebensowenig die Reise durch die Wüste die 40 Jahre hat dauern sollen, 40 Jahre für ein Stück Wüste das in ca. 12 Tagen zu schaffen gewesen wäre.

Dieser Vers will dir sagen, dass diese Geschichte erfunden ist, wie viele andere in der Bibel auch, und dass das nun wirklich nicht das "Wort Gottes" ist. Aber du willst ja nicht die Wahrheit hören sondern eine Bestätigung für deinen Irrglauben haben, von mir aber bekommst du sie nicht!

https://www.focus.de/kultur/medien/aegyptologie-gab-es-moses-_aid_191625.html

Adrian115
Fragesteller

Erde fressen ist symbolisch gemeint.

joerosac  28.12.2018, 21:50
@Adrian115

Alles was in der Bibel falsch beschrieben ist ist nur symbolisch falsch gemeint, so wie auch die Entstehungsgeschichte, alles nur symbolisch gemeint. Warum nur ist mir das nicht gleich aufgefallen... :)

Adrian115
Fragesteller
@joerosac

Reden wir mal von deinem Glauben.

Du hast dir deinen eigenen Gott kreirt.

Du lebst wie du willst. Die Bibel ist.perfekt.über liefert worden.

Die Bibel hat viele Beweise viele Schriftstücke 5000! Die Schriftstücke von Alexander dem grossen sind gerade mal eine Hand voll und trotzdem glaubt man das er existiert hat. Würdest du an Gott glauben dann würsest du an die Bibel glauben. Alles gute.

joerosac  28.12.2018, 22:04
@Adrian115

Warum willst du über meinen Glauben reden? Willst du ihn kennenlernen? Ich glaube an Gott Den Unbeweisbaren! Und weil Er unbeweisbar ist und bleibt hat Er auch keine Offenbarungen Seiner Selbst gegeben. Und daher kann es keine "Worte Gottes" geben. Aber ich glaube nicht, dass du das verstehen willst oder kannst.