Warum behaupten welche die Schlange im Garten Eden sei der Teufel?

7 Antworten

Hallo knight4,

eine interessante Frage, auf die ich direkt leider keine Antwort habe. Wir können aber aus der Bibel erfahren, dass der Teufel auch die Gestalt einer Schlange annimmt:

''Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.'' (Offb 12,9 ELB).

Auf die Frage ''seit wann existieren Engel'', gibt uns die Bibel keine Antwort. Engel sind aber durchaus geschaffene Wesen, die schon immer Teil des Himmels gewesen sind.

''Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde.'' (Gen 1,1 ELB).

knight4
Fragesteller

Das Problem ist, das es den Teufel in diesem Zeitpunkt noch nicht gab.

Der Fall der Engel geschah kurz vor der Sintflut.

es war der teufel, der die ähnliche form hatte, wie die heutige schlange.

in der hamburger kunstgalerie hängt da ein bild des meister bertram, der die damalige wahre gestalt des teufels zeigt!

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Gott)

Dann lese mal "Offb.12,9".

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nicht, ob es da eine Schlange gab, denn der Koran spricht direkt vom Satan. Aber möglich ist es, denn Gott hat uns auch mitgeteilt, dass Satan ein Jin ist und jene nehmen gern die Gestalt bestimmter Tiere an, u.a. von Schlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Interessant ist auch, das es im Koran eine Stelle gibt wo Mohammed einen Kamelen zum sprechen bringt.

Was du hier schreibst gibt es nicht im Koran.

Deine Frage habe ich ich als Muslimin auch immer gefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich kann also dir keine Antwort geben, aber ich kann dir sagen was wir Muslim glauben, im Koran steht nicht dass Satan als Schlange zu Adam und Eva gekommen ist, Adam und Eva könnten auch nicht mit Tiere sprechen .

Der Satan ist ein jin, jins sind unsichtbar, er kann unsere Gedanken lesen , er kann uns einflüstern, und das war genau was er mit Adam und Eva gemacht hat. Allah hat ihm das erlaubt, das lesen wir im Koran Sure 17:

61. Als Wir zu den Engeln sprachen: «Bezeuget Adam Ehrerbietung», da bezeugten sie Ehrerbietung. Nur Iblis nicht. Er sprach: «Soll ich mich beugen vor einem, den Du aus Ton erschaffen hast?»

62. Er sprach (weiter): «Was dünket Dich? Dieser ist’s, den Du höher geehrt hast als mich! Willst Du mir Frist geben bis zum Tage der Auferstehung, so will ich gewißlich Gewalt erlangen über seine Nachkommen, bis auf wenige.»

63. Er sprach: «Fort mit dir! und wer von ihnen dir folgt, fürwahr, die Hölle soll euer aller Lohn sein, ein ausgiebiger Lohn.

64. Und betöre nun son ihnen, wen du vermagst, mit deiner Stimme und treibe gegen sie dein Roß und deinen Fuß und sei ihr Teilhaber an Vermögen und Kindern und mache ihnen Versprechungen.» – Und Satan verspricht ihnen nur Trug.

65. «Über Meine Diener aber wirst du gewiß keine Macht haben.» Und dein Herr genügt als Beschützer.