Was war euer lautestes Konzert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

THE WHO ... sind allerdings auch bekannt dafür, dass die Band sehr, sehr laut ist! :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Die letzte Band NAZARETH bei der Popnacht in der Philipshalle Düsseldorf, wo 8 Bands (!) hintereinander spielten. Wir saßen ja ganz vorne und NAZARETH spielte besonders laut. Als das Spektakel zuende war, schwor ich mir nie wieder ein Konzert mit mehr als zwei Bands zu besuchen :)

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Freizeit, Ticket)

Ich glaube die bisher lautesten Konzerte wahrscheinlich Neffex und Alan Walker. Das sage ich als jemand, der bisher auf mehr als einer Hand voll Metal Konzerten war :D

Tatsächlich war ich nach einem Metal Konzert bisher noch nie so taub wie nach Neffex in einem kleinen Club und dem ersten Alan Walker Konzert in Berlin jemals. Ich war nach beiden Konzerten damals völlig durchnässt und für ca. 10 Minuten schwerhörig. Interessant wenn ich doch schon Bands wie Rammstein, Metallica oder Slipknot live gesehen habe. Irgendwie scheint das was besonderes gewesen zu sein.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich bei beiden Konzerten in unmittelbarer Nähe zu den Lautsprechern stand. Bei Neffex stand ich direkt darunter, bei Alan Walker direkt davor. Vielleicht war ich auch einfach noch sehr viel jünger und hab es demnach krasser in Erinnerung als es eigentlich war.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Scorpions
Nach jedem Konzert fühlen sich meine Ohren noch mehrere Stunden "wattig" an, aber das muss so ! 😁

Das im negativen Sinne "lauteste" Konzert war bei mir aber allen Ernstes Jean-Michel Jarre 2008 in Berlin.
Was den Tontechniker da geritten hat, werde ich nie verstehen.
Die Musik war so brüllend laut und völlig übersteuert, daß man die einzelnen Stücke nicht mal erkennen konnte. Die Lautsprecher klirrten und kreischten, es tat wirklich körperlich weh. Ertragen ließ sich das nur, nachdem wir uns fest zusammengeknüllte Papiertaschentücher in die Ohren gestopft hatten.

Mein lautestes Konzert bisher war die Reputation Stadium Tour von Taylor Swift. Das Publikum war so laut, dass selbst der Gesang verhältnismäßig leise war.