Was war das misslungene was ihr gebackt/gekocht habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen flüssigen Kuchen, der zwar genau nach den Anweisungen gemacht wurde, aber nichts geworden ist. 🤣

Und da gibt es noch so diverse andere kleine Unfälle. Als ich angefangen habe, für mich selbst zu kochen, habe ich grundsätzlich viel experimentiert, um herauszufinden, was mir schmeckt. Gruken mit Pilzen in einer Soße waren so ziemlich das Widerlichste, das ich bis dahin gemacht habe. Um das Wunder noch zu verbessern, habe ich noch Walnüsse drüber gestreut. Die haben es dann noch schlimmer gemacht. 😉

Salzigen Kuchen hatte ich auch schon. Damals hat mir jemand einen Streich gespielt und ich habe Salz und Zucker nicht probiert, bevor ich das Ganze in den Teig gestreut habe. Den Teig habe ich dann natürlich auch nicht probiert, was denn auch sonst. Alle haben sich gefreut, als wir zu Kaffee und Kuchen am Tisch saßen. 🫠

Vor vielen Jahren waren es mal Dampfnudeln - am Ende gab es dann einfach lecker Vanillesoße...;)

Einer der Höhepunkte war eine Pasta mit Elfenbeinschnecklingen. Hätte ich vorher gewusst, dass diese drecks Pilze nach in Essig eingelegten Gummibärchen schmecken, hätte ich es gleich sein gelassen.

Wenn ich gesund koche, schmeckt das meistens auch nach nichts. Da muss Fett her 😄.

Das komischste was ich gebacken habe war Apfelkuchen mit jede menge Salz.
Ich kann nicht sagen wie wiederlich der Teig war. Das hatte ich allerdings noch vor dem Backen gemerkt, also konnte der Kuchen dann genüsslich gegessen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal einen Fisch (Seibling) der hatte dermassen viele Gräten, das man ihn echt nicht essen konnte. Das Essen hätte mehr Energie gebraucht als man dadurch gewonnen hätte (negative Energiebilanz)